Sonstiges

Startseite/DZHK/Sonstiges

Welchen Internet Browser verwende ich?

1. September 2022|, , , |

Anhand der untenstehenden Beschreibungen und Bilder können Sie herausfinden, welchen Browser Sie verwenden. Ein blauer Kreis in einem weiteren Kreis mit rotem, grünem und gelbem Abschnitt = Google Chrome.   Eine blaue-grüne Welle = Microsoft Edge.   Eine blaue Kugel mit einem roten Fuchs = Mozilla Firefox.   Ein blaues “e“ mit gelbem Strich = [...]

Wie finde ich das lims- und bdms_Pseudonym zu dem pheno_Pseudonym?

1. September 2022|, , |

Sie haben jederzeit die Möglichkeit alle Pseudonyme zu einem Teilnehmer einzusehen. Öffnen Sie dazu den Teilnehmer in secuTrial. Navigieren Sie anschließend zur Funktion „Stammdaten und IC bearbeiten“. Bestätigen Sie Ihr Client Zertifikat und klicken dann auf weiter. Ihnen werden nun die Stammdaten des Teilnehmers und die entsprechenden Pseudonyme angezeigt.

Wie erstelle ich einen Screenshot?

1. September 2022|, , |

Oft hilft es dem Support der Unabhängigen Treuhandstelle, wenn ein Abbild des angezeigten Bildschirms (Screenshot) von Fehlern oder angezeigten Fehlermeldungen zur Verfügung gestellt wird. Suchen Sie nach dem Programm „Snipping Tool“ in der Suchleiste von Windows. Öffnen Sie das Programm und klicken auf „Neu“. Markieren Sie den Bereich, von dem Sie ein Screenshot machen wollen. [...]

Was mache ich, wenn ich eine mehrfach angelegte Person entdeckt habe?

1. September 2022|, , |

Sollten Sie eine mehrfach angelegte Person bemerken beispielsweise über den IC-Prüfbericht oder beim Anlegen eines neuen Teilnehmers, kontaktieren Sie bitte die Treuhandstelle per E-Mail. Wir werden dann prüfen, ob es sich tatsächlich um eine mehrfach angelegte Person handelt und Ihnen ggf. ein Formular zur Auflösung dieser Dublette per Download-Ticket zukommen lassen. Schicken Sie uns das [...]

Wie können personenidentifizierende Daten geändert werden?

1. September 2022|, , |

Folgende Daten können Sie selbst über die Stammdaten und IC bearbeiten Funktion in secuTrial ändern: Straße (inkl. Hausnummer) Wohnort Postleitzahl Telefonnummer E-Mail-Adresse Eine graphische Anleitung dazu finden Sie hier: Erfassung_IDAT_Informed-Consent   Wenn Sie folgende Daten hingegen ändern möchten, müssen Sie dies der THS per E-Mail mitteilen: Vor- und Nachname Geburtsdatum Geburtsort Geschlecht Bitte teilen Sie [...]

Ich kann ein pheno_Pseudonym in secuTrial nicht auffinden.

1. September 2022|, , |

Sollten Sie ein Pseudonym in secuTrial nicht finden, wurde der Vorgang des Anlegens eines Studienteilnehmers wahrscheinlich abgebrochen. Um es auffinden zu können, müssen Sie den Teilnehmer erneut anlegen. Beim Anlegen müssen die exakt gleichen Stammdaten wie beim ersten Anlegen des Teilnehmers eingegeben werden. Anschließend werden Sie das Pseudonym in secuTrial auffinden können.

Wann kontaktiere ich welchen Infrastrukturpartner?

1. September 2022|, , |

Treuhandstelle Bei Fragen zu Pseudonymen Informed Consent Management Personenidentifizierende Daten Widerrufen Dubletten LIMS Fragen zum Biomaterial Fragen zur Anwendung CentraXX BDMS Fragen zum Bildmaterial Fragen zur Anwendung TrialComplete DH Fragen um die medizinischen Daten Fragen zur Anwendung secuTrial Visiten/ eCRFs Formulare

Wie ermittle ich meine externe IP-Adresse?

1. September 2022|, |

Ihre IP-Adresse können Sie jederzeit über folgende Seite ermitteln: Externe IP-Adresse Diese IP-Adresse wird auf dem Nutzerantrag notiert und zur Freischaltung Ihres PCs in unserem System genutzt.

Was ist eine Signatur?

10. August 2022|, , |

Als Signatur wird ein Textabschnitt bezeichnet, der häufig am Ende von z. B. E-Mails steht und Angaben zum Absender enthält. Beispiel einer Signatur der Unabhängigen Treuhandstelle der Universitätsmedizin Greifswald:   „Treuhandstelle der Universitätsmedizin Greifswald K.d.ö.R. Ellernholzstr. 1-2, 17487 Greifswald   Mail: ths-dzhk-support@uni-greifswald.de Telefon: (03834) 86-8656 AR“